Schau Gleich in Deinem Posteingang Nach
Der Vorgang ist erfolgreich abgeschlossen, wenn Du die entsprechende Mail von uns erhalten hast.
Wir freuen uns auf Dich!
Du hast noch keine Mail erhalten? In seltenen Fällen findet sich unsere Mail auch im Spam-Ordner wieder. Vielleicht findest Du sie dort? Die Mail lässt sich partout nicht finden? Dann nimm einfach Kontakt zu uns auf und wir helfen Dir gern.
Fragen & Antworten rund um die Buchung
Was passiert bei Regen?
Auch bei Regen ist der Brückensteig geöffnet. Für Platzregen halten wir Ponchos bereit, damit niemand nass wird. Mit ein wenig Glück, zeigt sich Dir die Brücke bei einer Regentour von Ihrer mystischen Seite: Die Treppen erklimmend, durchbrichst du den Nebel, der sich im Tal gesammelt hat und Dir von ganz oben ein einzigartiges Talpanorama schenkt.
Und bei Gewitter und Sturm?
Da Gewitter häufig nur in einem sehr begrenzten Zeitraum auftreten, haben wir auch an Tagen mit Gewitterwarnungen geöffnet. Gewitterwarnungen sind wichtig und sinnvoll und werden von uns sehr ernst genommen. An diesen Tagen sind wir personell und organisatorisch darauf eingestellt, im Falle eines tatsächlich auftretenden Gewitters alle rechtzeitig zu einem geschützten Bereich zu bringen. Wir behalten es uns jedoch vor, den Brückensteig zu schließen, wenn die Wetterverhältnisse ein sicheres Begehen der Brücke nicht ermöglichen. In diesem Fall sagen wir gebuchte Termine ab (siehe nächsten Punkt) und setzen einen Hinweis auf unserer Website. Bist Du unsicher, ob der Steig geöffnet hat, kannst Du das dort nachschauen.
Was passiert, wenn meine Tour abgesagt wird?
Sollten wir (etwa aufgrund eines akuten Gewitters oder einer Sturmwarnung) Deine Tour absagen müssen, bekommst du einen Gutschein mit einer Gültigkeitsdauer von 3 Jahren um eine neue Tour zu buchen. Sobald als möglich, bekommst du dann eine Mail mit weiteren Details.
Wie kann ich eine Buchung stornieren?
Um dir ein optimales Erlebnis zu garantieren, planen wir bereits im Voraus Personal und Material so, dass dein Besuch reibungslos abläuft. Bis 10 Tage vorher kann Deine Buchung bei uns per Mail abgesagt werden. Wir wandeln dein Ticket dann in einen Gutschein um, den du online benutzen kannst, um an einem anderen Termin den Brückensteig zu begehen. Weniger als 10 Tage vor der Buchung ist eine Stornierung grundsätzlich nicht mehr möglich. Gern kannst du aber Dein Ticket, da es nicht personalisiert ist an eine andere Person (aus Deinem Verwandten- oder Bekanntenkreis) weitergeben. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne telefonisch an uns.
Besuche uns auch auf unseren Social-Media-Kanälen.
Brückensteig
Haus Müngsten (2. Etage)
Müngstener Brückenweg 71
42659 Solingen
Mail: info(at)brueckensteig.de
Fon: 0202 69520680
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google Maps. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen